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Mesangioproliferative Glomerulonephritis vom Typ IgA (IGAN). X95; Proteinurie über 1 g/d. X95; Arterielle Hypertonie. X95; Mesangiale Hyperzellularität 0 (. X95; Segmentale Glomerulosklerose 0 (nein) oder 1 (ja). X95; Endokapilläre Hyperzellularität 0 (nein) oder 1 (ja). X95; Tubuläre Atrophie/ interstitielle Fibrose 0 (0-25%), 1 (25-50%) oder 2 ( 50%). X95; Blutdruck unter 130/80 mm Hg, bei Proteinurie 1 g/d unter 125/75 mm Hg. X95; lipidsenkende Maßnahmen (Gesamtcholesterin. X95; RAAS Blockade. Derzeit...

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RAVE and RITUXVAS: Rituximab überlegen? Zwei multizentrische kontrollierte Studien evaluierten den B-Zell-depletierenden Antikörper bei der ANCA-assoziierten Vaskulitis. Die Bestimmung des Titers stellt nicht nur eine neue diagnostische Option bei der membranösen GN dar, sondern kann auch zur Verlaufskontrolle, sowie zur Identifikation von Risikopatienten verwendet werden. Histopathologische Klassifikation der pauci-immunen GN. LAMP2-AK bei der RPGN - Top oder Flop? Antibiotika/ Virostatika bei CKD.

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Zur Ansicht der Präsentation bitte den Adobe-Flash-Player installieren! Zur Ansicht der Präsentation bitte den Adobe-Flash-Player installieren! Zur Ansicht der Präsentation bitte den Adobe-Flash-Player installieren! RAVE and RITUXVAS: Rituximab überlegen? Hämodialyse zur Reduktion von Cyclophosphamid-Toxizität. Histopathologische Klassifikation der pauci-immunen GN. LAMP2-AK bei der RPGN - Top oder Flop? Unklare Leber- und Nierenwerterhöhung. BK-Virus-Nephropathie, Histologie und Therapie. 60ml/min: 2x45...

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Membranoproliferative GN (MPGN, früher mesangio-kapilläre GN). X95; in den meisten Fällen besteht eine sekundäre Genese, die MPGN ist die häufigste GN-Form in Entwicklungsländern, assoziiert mit chronischen Infektionskrankheiten. C, aber auch mit Hepatitis B und HIV assoziiert. X95; bakterielle Erkrankungen. Wie Endokarditis, chronisches Q-Fieber (Coxiella burnetii), Lues, andere chronische bakterielle Infektionen, Shunt-Nephritis. X95; parasitäre Erkrankungen. Wie Echinokokkus-Infektion, Schistosomiasis.

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Dem nephrotischen Syndrom im Rahmen einer primären FSGS liegt ein diffuser Podozytenschaden zugrunde. In einer aktuellen Nature-Publikation wurde zirkulierender Urokinase-Rezeptor als eine Ursache der FSGS postuliert [1]. In diesem Fall kann die Plasmaseparation als therapeutische Option erwogen werden. X95; Falls sich nach 2 Monaten unter hochdosiert Steroiden mono kein Ansprechen zeigt, können nochmals über 2 weitere Monate Steroide in der hohen Dosierung versucht werden - unter Beachtung der Nebenwirk...

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Les néphrologues de Lyon

Dialyse & transplantations. La dialyse en 2 schémas. Sur le site de l’équipe de néphrologie de l’Ouest Lyonnais. Notre groupe de 6 néphrologues. Accueille les patients pour les aider à mieux comprendre et traiter leur pathologie rénale. Sur le site de Nephrocare Tassin-Charcot depuis Juin 2011. Nos activités principales sont les consultations de néphrologie, la prise en charge en dialyse. Des patients arrivés au stade terminal de l’insuffisance rénale, et le suivi. 2ème réunion Médicale NephroCare France.

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MVZ Dr. Mayr und Kollegen Altötting-Burghausen. Willkommen auf unserer Internet-Seite! MVZ Dr. Mayr und Kollegen Altötting-Burghausen GmbH*. Wird von zwei Fachärzten geführt: Frau Eva-Maria Figge, Fachärztin für Psychotherapie und Psychosomatische Medizin und Herrn Dr. Hans-Ulrich Mayr, Internist und Nephrologe, dem ärztlichen Leiter. Wir betreiben ferner eine Klinikdialyse in der Johannesbadklinik Bad Füssing und betreuen konsiliarisch das Medias-Klinikum - Onkologische Chirurgie- in Burghausen.

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